Dienstag, 11. Dezember 2018

Heute vor einem Jahr!!!

Liebe Freund*innen der Schilleria!

Heute vor genau einem Jahr fiel die Entscheidung, dass die Schilleria in den Räumlichkeiten in der Weisestraße 51 bleiben kann! Im September 2017 hatten wir die Kündigung unseres Mietvertrages erhalten. Eine Erneuerung des Mietvertrages wurde uns nur unter der Bedingung einer drastischen Erhöhung der Miete in Aussicht gestellt. Der Schilleria drohte damit die Schließung! Es folgten fast drei Monate voller Unsicherheit und Anspannung, aber auch voller Aktivismus, Kampfgeist und Solidarität...Die vielen Aktionen, Demos, Pressearbeit haben sich gelohnt. Wir können bleiben, nicht zuletzt dank Eurer Unterstützung! Wir wissen aber auch, dass nach wie vor viele soziale Einrichtungen, Stadtteilläden, Kiezkneipen und Nachbar*innen immer noch unter den hohen Mieten leiden und von Verdrängung bedroht sind! Unsere Solidarität gilt auch Euch!  

#schilleriamussbleiben #mädchengegenmiethaie #mädchenkönnenkämpfen #syndikatbleibt #verdrängungstoppen