Angestellte Mitarbeiter*innen:

Elisa: Co-Leitung der Schilleria. Sie startete in der Schilleria als Praktikantin und Honorarkraft. Elisa studierte Soziale Arbeit (B.A.) und hat mehrjährige Erfahrung in der Mädchen*arbeit. Im Jahr 2021 führte sie gemeinsam mit Constanze Gülle das sexual-pädagogische Projekt Girls*talk durch. Seit 2024 ist sie pädagogische Mitarbeiterin im weiterführenden größeren Projekt "Girls*Talk - sexuelle Bildung inklusiv". Weitere ihrer Schwerpunkte in der Schilleria sind die Betreuung von Social Media und des offenen Bereiches sowie politische Bildung.
Vivien: Co-Leitung in der Schilleria. Sie studierte Erziehungswissenschaften & Gender Studies im Bachelor und hat langjährige Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in Berlin & Brandenburg sowie auf verschiedenen Reisen in der Welt gesammelt. Ihre Schwerpunkte liegen im offenen Bereich, der gesunden Ernährung (sie kocht wöchentlich mit den Besucher*innen) und der politischen Bildung. Sie leitete das politische Bildungsprojekt „Schilleria-PolitTalk: Mädchen werden zu Politikexpertinnen“ & das Kochprojekt "Döner macht schöner! - Vöner aber auch?!" sowie bis Ende 2019 das Jugendbeteiligungsprojekt in Kooperation mit zwei weiteren Jugendclubs im Schillerkiez. Von September 2018 - Januar 2019 sowie im Jahr 2020 hat sie die Leitung des Mädchen*treffs auch schon vertreten.

Çağdaş ist freischaffende Künstlerin und Sozialarbeiterin.
Gerade absolviert sie parallel ihren Master in „Kritischer Diversity
und Community Studies“. Seit 2016 arbeitet sie als Referentin zu Themen
wie Antirassismus und auch Empowerment mit negativ von Rassismus
betroffenen Frauen*, Mädchen* und Kindern. In ihrer Arbeit nutzt sie
stets queerfeministische und machtkritische Perspektiven. Ihre
Schwerpunkte in der Schilleria sind die Betreuung im offenen Bereich und
politische Bildung. Auch arbeitet sie seit 2024 im Projekt „Girls*
Talk - Sexuelle Bildung inklusiv!” als Referentin mit.
Honorarkräfte und ehrenamtliche Mitarbeiter*innen:

Marisa ist Künstlerin und Heilerzieherin. Seit über 15 Jahren arbeitet sie in verschiedenen Berliner sozialen Einrichtungen mit Kindern- und Jugendlichen als Workshop-Leiterin für verschiedene Vereine. Seit 2010 wirkt sie als Tänzerin in verschiedenen künstlerischen Projekten mit. Sie war als Choreografin für die Gruppe LAING tätig und legt als DJ regelmäßig auf Veranstaltungen auf. Ihr letzten Arbeitsplätze im sozialen Bereich waren in einer Wohngruppe für Menschen mit Behinderungen sowie ab 2021 als Co-Leiterin in der Schilleria 2 (jetzt: RosaMinta*) in Süd-Neukölln. Seit 2023 ist Marisa wieder freiberuflich tätig und führt auch für die Schilleria als Künstlerin und Workshopleiterin verschiedene Projekte durch. Zuletzt das Tanzprojekt "Tanzen von Neukölln bis Mitte - ein Tanzprojekt für Mädchen* und junge Frauen*".

Sinaya: M.A. in Sozialmanagement. B.A. Medienmanagement. Ausbildung als Medientechnikerin in Tontechnik. Weiterbildung als: Beatdesignerin & Social Media, Online-PR und -Marketing. Von 2014 bis 2021 Leitung und Co-Leitung in der Schilleria. Sie war Honorarkraft für Jugendkulturen, politische Bildung und Öffentlichkeitsarbeit in der Schilleria + Projektkoordinatorin bei cultures interactive e.V. Mittlerweile leitet sie den BDP Mädchen*treff in Spandau und seit 2024 das sexual-pädaogische Kooperationsprojekt mit der Schilleria "Girls*Talk - sexuelle Bildung inklusiv".
Sie hat langjährige Erfahrung als Aktivistin und freie Workshopleiterin in Jugendkulturen mit politischer Bildung für Kinder, Jugendliche und Fachkräfte.