* Schilleria Berlin: Empowerment- & Freizeiträume für Mädchen* und junge Frauen* ab 7 Jahren. Das * hinter den Worten Mädchen* und junge Frauen* verwenden wir, um zu zeigen, dass es verschiedene Lebenswege in der Schilleria gibt. Bei uns sind alle Mädchen, inter, nicht-binäre, trans* und agender Personen willkommen!

girls* Talk - Es gibt viel zu entdecken!

Welche Periodenprodukte gibt es und welches passt zu mir? In welchen Situationen wurde ich schon mal wegen meines Geschlechts diskriminiert? Und was bedeutet eigentlich Asexuell?


Die Schilleria hat eine neue Broschüre entworfen, welche wir euch heute voller Freude zum Download bereitstellen möchten.


Es ist für Fachkräfte und Pädagogen, Eltern, Mädchen* und junge Frauen*, die gerne spielerisch miteinander über die normalsten Dinge der Welt reden möchten. GenderBullshit Bingo, Tabu oder Herzkartenspiele... für jeden gibt es was zu lernen und zu entdecken. Du kannst uns auch anschreiben und dir gegen Spende die Printversion bei uns abholen oder bestellen!