* Schilleria Berlin: Empowerment- & Freizeiträume für Mädchen* und junge Frauen* ab 7 Jahren. Das * hinter den Worten Mädchen* und junge Frauen* verwenden wir, um zu zeigen, dass es verschiedene Lebenswege in der Schilleria gibt. Bei uns sind alle Mädchen, inter, nicht-binäre, trans* und agender Personen willkommen!

Happy New Year von den Schillerias & wir freuen uns auf 2023😊💖🍀!!!

 

Eine Neuigkeit von uns: Ab Februar startet ein Medienprojekt in der Schilleria Zwei!!!

"Ich kann was!“: Die Schilleria Zwei erhält eine Projektförderung der Deutsche Telekom Stiftung ● Das Projekt „Medienpädagogische Grundausstattung in der Schilleria Zwei“ wurde von der Expert*innennjury unter knapp 300 Bewerbungen ausgewählt ● Die „Medienpädagogische Grundausstattung“ vermittelt Kindern und Jugendlichen zwischen 13 und 22 Jahren mediale und digitale Kompetenzen ● Das Projekt startet am 01.02.2023 um 11 Uhr in der Schilleria Zwei 

Mehr Infos dazu findet ihr in der Pressemitteilung: Projekt Schilleria 2 Telekom Stiftung

Wir sind schon gespannt, wie es läuft und laden alle interessierten Mädchen, jungen Frauen, inter*, nicht-binäre, trans* und agender Personen sehr herzlich dazu ein 🙏. Kommt vorbei in der Gropiusstadt auf dem Gelände des Jugendzentrums Wutzkyallee. Die Schilli 2 befindet sich dort im Gartenhaus 🌞.